Office 365 Benutzer mit der Powershell anlegen

Im heutigen Blog geht es darum, wie man unter Office365 einen Benutzer mit der Powershell anlegt und ihm eine Lizenz zuweist. Dieses ist gerade dann interessant, wenn Sie nicht ihr
Active-Directory mit der Office365 Cloud verbinden/synchronisieren und dennoch Benutzerkonten automatisiert mit Powershell anlegen möchten.

Vorrausetzungen

  • Sie haben den Microsoft „Online Sign-in Assistent“ installiert
  • Sie haben die „Azure Active Directory Module“ installiert
  • Ein Windows PC mit Powershell

Bevor wir anfangen, möchte ich drauf hinweisen, dass die Anleitung nicht für einen Produktivbetrieb genutzt werden sollte. Der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Schäden!

Anlegen eines Benutzer ohne Lizenz Zuweisung

Anlegen eines Benutzer mit Lizenz Zuweisung

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick geben und das Script ist für Sie hilfreich.
Sollten Sie Fragen haben, so scheuen Sie nicht mich zu kontaktieren. Nutzen Sie hier die “Kommentar Funktion” des Blogs oder wenn es Ihnen lieber ist via E-Mail. Weiter Blogs werden in Kürze folgen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie wieder vorbeischauen.

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