Da ich in den letzten Tagen meine Systeme auf Windows 10 umgestellt habe, ist in meiner Laborumgebung und Produktivumgebung nachfolgender Fehler aufgetaucht. Beim Suchen über „https://www.google.de“ mit dem „Internet-Explorer 11“ stürzt der
„Internet-Explorer 11“ mit nachfolgender Fehlermeldung ab.
Bevor wir anfangen, möchte ich drauf hinweisen, dass die Anleitung nicht für einen Produktivbetrieb genutzt werden sollte. Der Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Schäden!
Fehler: Internet Explorer funktioniert nicht mehr
Ursache: Das Problem liegt am „Kompatibilitätsmodus“
Lösung: Fügt man „Google.de“ zur „Kompatibilitätsliste“ im
„Internet Explorer 11“ hinzu, so taucht der Fehler nicht auf.
1. Klicken Sie im IE auf „Extras“ und selektieren aus dem Menü
„Einstellungen der Kompatibilitätsansicht“ (siehe Screenshot)
2. Fügen Sie „Google.de“ hinzu über den Button „Hinzufügen“ und schließen den Dialog dann mit dem Button „Schließen“ ab. (siehe Screenshot)
Ich hoffe, ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick geben. Sollten Sie Fragen haben, so scheuen Sie nicht, mich zu kontaktieren. Nutzen Sie hier die “Kommentar Funktion” des Blogs oder wenn es Ihnen lieber ist via E-Mail.
Weiter Blogs folgen in den nächsten Tagen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie wieder vorbeischauen.